Voll erschlossenes Bauland am Dorfrande von Ulrichen

CH-3988 Ulrichen, Ruhige Lage

CHF 180.-/m²

Angaben

Kategorie
Erschlossenes Grundstück
Referenz-Nr.
#2492516
Erschlossen
Ja
Grundstücksfläche
1608 m²

Kontakt für Besichtigungen

Herr Anton Berger
Tel. +41 41 449 49 49
Die Parzellen sind wunderschön direkt am Rande des Dorfes Ulrichen gelegen. Da Sie sich aber noch innerhalb des Dorfes befinden, werden Sie durch die Änderung des Raumplanungsgesetzes nicht gefährdet.
Durch die volle Erschliessung können Sie direkt mit Ihrem Bauprojekt starten.

Gemeinde

Der Name Ulrichen stammt von einem alemannischen Sippenältesten. Mit dem Nufenen- und Griesspass bin ich das Tor zum Süden. Ob sich wohl auch die ortsansässige Pastafabrikation davon inspirieren liess? Früher waren es die Säumer und Händler, die Ulrichen prägten. Heute sind es Reisende, welche die wunderschönen Gommer Pässe in allen Varianten befahren und besteigen wollen. Lange wurde Ulrichen mit allen Vor- und Nachteilen von der Schweizer Armee beinahe „belagert“. Heute bietet Ulrichen das ehemalige Armeeareal Möglichkeiten, die lange noch nicht ausgeschöpft sind. Entstanden ist zum Beispiel das Nordische Zentrum, wo Langlaufrennen fast jeder Kategorie stattfinden. Im Westen lockt im Sommer der Geschinersee. Trotz aller Einflüsse hat der Dorfkern die Zeiten beinahe unbeschadet überstanden. Wenn du dir Zeit nimmst hinzuhören, werden dir die alten Häuser viele Geschichten erzählen.
Quelle: www.obergoms.ch

Parzelle 1

Gesamte Grundstücksfläche: 1'628 m2
Grundstücksfläche Parzelle GBV 10216/45: 1'067 m2
Grundstücksfläche Parzelle GBV 10220/45: 532 m2
Grundstücksfläche Parzelle GBV 10847/45: 29 m2

Erschliessung: voll erschlossen
Stromanschluss: vorhanden
Wasseranschlüsse: vorhanden
Wohnzone: Dorferweiterungszone
Firsthöhe: 12 m

Besonderheiten

  • Ganztagessonne
  • Schöne und freie Aussicht auf Goms und Löwenstock
  • Sonnige, ruhige, grüne und kinderfreundliche Lage
  • Geschinersee 2.4 km
  • Wintersport- und Wandergebiete

Eigenschaften

Umgebung
Dorf
Ländlich
Berge
Geschäfte
Einkaufsmöglichkeiten
Post
Bahnhof
Spielplatz
Kindergarten
Primarschule
Skipiste
Skigebiet
Langlaufloipe
Wanderwege
Radweg
Aussenbereich
Ruhige Lage
Begrünung
Ausstattung
Wasseranschluss
Stromanschluss
Bauland erschlossen
Besonnung
Ganzer Tag besonnt
Aussicht
Schöne Aussicht
Freie Aussicht
Ländlich
Berge

Distanzen

Bahnhof
500 m
Kindergarten
20 m
Primarschule
20 m
Sekundarschule
5 km
Gymnasium / Kantonsschule
42 km
Geschäfte
500 m
Bergbahn/Skilift
3 m
Post
500 m
Bank
4 km